Stadtteilfest 2012 - Einweihung Osterbrookplatz

Das war das Motto des diesjährigen Stadtteilfests am 9. Juni 2012.

Hintergrund war die Umgestaltung des östlichen Endes der Süderstraße vom Gebäude "Elbschloss an der Bille" bis zur Fußgängerbrücke über den Bille-Kanal und die Umbenennung dieses Straßenabschnitts und der Bushaltestelle in "Osterbrookplatz".

Seit Beginn dieser Umgestaltung war die Schule Osterbrook mit in den Prozess eingebunden, wir haben auf unserer Homepage immer wieder davon berichtet:

Der Ideenmarkt fand 2008 in unserer Aula statt, eine unserer Klassen war bei der Planung aktiv beteiligt. Bei der Einweihung des neuen Stadtteilzentrums "Elbschloss an der Bille" im Jahr 2009 waren unsere Schüler ebenso beteiligt wie beim Spielplatzfest und der Fertigstellung der so genannten Sitzschlange im Jahr 2010.

Zur Einweihung des Osterbrookplatzes wurde uns ein Pavillon zur Verfügung gestellt. Dekoriert mit Arbeiten aus dem Kunstunterricht konnte man sich im Pavillon über unsere Schule informieren und Ansteck-Buttons anfertigen. Unser Schulchor beteiligte sich in lustigen Verkleidungen am Festprogramm.