Der Ideenmarkt rund um das Elbschloss an der Bille

 

Am Standort des Büros der BGFG (Baugenossenschaft freier Gewerkschafter) soll das "Elbschloss an der Bille" als neues Nachbarschaftszentrum ein Treffpunkt für die Menschen in Hamm-Süd werden. Auf Einladung der BGFG trafen sich deshalb viele Organisationen am 27. Februar 2008 zum großen Ideenmarkt in unserer Aula.

Einige sind schon in Hamm-Süd aktiv, wie z.B. die Volkshochschule mit dem Deutschkurs für ausländische Mütter, der in unserem Elternraum stattfindet. Ebenso sind der Jugendtreff oder die Kita Osterbrook feste Bezugspunkte im Stadtteil.

Andere Organisationen sind jedoch noch nicht vertreten und stellten ihre geplanten Aktivitäten an diesem Nachmittag vor. So kam eine bunte Vielfalt von Angeboten zusammen, die man bei dieser Gelegenheit einmal alle kennenlernen konnte. Wir haben natürlich einen Rundgang mit der Kamera gemacht.

 

 

Zur Fotogalerie