Spielplatzfest beim Elbschloss an der Bille

Der letzte Auftritt unserer Oberstufenschülerinnen und -schüler in der Öffentlichkeit des Stadtteils war das Spielplatzfest beim Elbschloss an der Bille am 27. Mai 2010, also kurz vor dem Ende des Schuljahres.

Es hatte für die Klasse HR8 (jetzt HR9 an der Stadtteilschule Griesstraße) eine besondere Bedeutung, denn auf diesem Fest fand die Einweihung der "Sitzschlange" statt, ein Objekt, das aus der Zusammenarbeit dieser Klasse mit den Stadtteilentwicklern hervorging. Wie im Jahr 2008 alles anfing, kann man hier auf unserer Homepage lesen.

Unser Grundschulchor eröffnete das Fest, Ingo Theel und Markus Schreiber (Bezirksamtsleiter) begrüßten die zahlreichen Gäste.

Nach einem Auftritt der Gruppe "Klangstrolche" von der Dankeskirche wurde die neue mobile Bühne und das Jugendprojekt Sitzschlange eingeweiht.

Auf dem Spielplatz war für Spiel und Spaß gesorgt. Die Schüler der HR8 führten Ausschnitte aus "Romeo und Julia" auf. Keinesfalls durften unsere Breakdancer fehlen - sie waren bisher bei jedem Stadtteilfest ein viel bewunderter Programmpunkt.