Streetlifeprojekt: Schüler stellen ihre Modelle dem Quartiersbeirat vor

So mancher erinnert sich noch an die Projektwoche der Klasse 6 - jetzt HR7 - als die Schülerinnen und Schüler zusammen mit den Projektleiterinnen von "Raum und Prozess" unser Osterbrookviertel erkundeten und insgesamt 10 Modelle zur Verschönerung des Stadtteils entwarfen und bauten.

Anfang Februar tagte nun der Quartiersbeirat und 4 Schüler stellten als Vertreter der Klasse die Modelle zur Abstimmung vor. Die Schüler machten deutlich, welche Punkte ihnen ganz besonders wichtig sind:

Zwei dieser Ideen sollen nun Wirklichkeit werden: Ein "Sitzschlauch", das ist eine Art Endlos-Sofa rund um den Bolzplatz und die "Picknickecke", ein Platz an der Bille, ausgestattet mit Tischen und Bänken, Grill und Mülleimern. Aus dem Budget der Stadtentwicklung wurden 6000 Euro dafür reserviert.

Wir sind sehr stolz darauf, dass die Ideen unserer Schüler im Stadtteil Wirklichkeit werden!

Und weiter geht's!

Der eine oder andere erinnert sich bestimmt noch an das große Stadtteilprojekt, an dem die Klasse HR8 (damals 6.Klasse) teilnahm. Der "Sitzschlauch" nähert sich der Fertigstellung!

Eines Tages wurden bunte Lackdosen und viele Holzelemente angeliefert - die Sitzflächen für den "Sitzschlauch". Die Schülerinnen und Schüler schlüpften in die Malerkittel (naja... so irgendwie) und schwangen die Pinsel. Bald lagen beide Werkstätten voller frisch lackierter Paneele. Am Ende sahen nicht nur die Sitzflächen schön bunt aus!