Der Meditations- Kurs ist im 2.St in der ehemaligen VSK Klasse. Frau Flügger und Frau Gleiß planen erstmal bevor der Meditations-Kurs anfängt. Danach sollen die Kinder ihre Plätze einnehmen. Die Musik fängt an und die Kinder legen sich hin und decken sich zu. Und langsam werden die Kinder ruhig, sie konzentrieren sich voll und ganz auf die Meditation. Frau Flügger hat sich hingelegt und Frau Gleiß bleibt im Schneidersitz sitzen, denn sie beobachtet die Kinder. In dem Kurs sind mehrere Themen enthalten, nämlich Feuer, Wasser, Erde und Luft. Heute ist das Thema Feuer dran. Und nach der Meditation machen die Kinder noch eine kleine Übung bevor sie mit den Aufgaben beginnen, denn zu jedem Element gibt es Aufgaben. Das sind Fragen zum Thema. Und zum Schluss stehen alle Kinder.