Der Musikunterricht ist im Fachbereich Künste angesiedelt. Er wird abwechslungsreich gestaltet, so dass er möglichst viele Schüler und Schülerinnen anspricht. Hierbei werden aktuelle Hits ebenso besprochen und gespielt, wie Musik aus anderen Ländern und bekannte Stücke aus der Klassik.

In den Klassen 5 und 6 b liegt der Schwerpunkt in diesem Schuljahr auf der verknüpfung von Tanz und Musik. Im Projekt "Step by Step" lernen die Schülerinnen und Schüler nicht nur, sich nach rhythmischer Musik zu bewegen, sondern sie üben sich auch in Disziplin, Konzentration und Körperbeherrschung.

Kurz vor Ende des ersten Halbjahrs konnten die beiden Klassen die Ergebnisse ihres Unterrichts präsentieren. Sie führten anlässlich einer Weihnachtsfeier die eingeübten Musik- und Tanzstücke vor den Schülerinnen und Schülern der 4. Klassen auf.

Zur Fotogalerie