Einschulungsfeier 2010

Am 24. August war für rund 45 Kinder der große Tag gekommen: der erste Schultag!

Wie in jedem Jahr haben die Kinder der 3. Klassen Lieder und ein Musiktheater eingeübt und begrüßen so ihre neuen Mitschüler und Mitschülerinnen. Dieses Jahr stand unter anderem ein musikalischer Zirkus auf dem Programm.

Unsere neuen ersten Klassen haben in zweifacher Weise Glück:

Da die Schule Osterbrook ihre Oberstufenklassen an die Stadtteilschule Mitte abgeben musste, wurden einige Räume frei. Somit hat jede Klasse einen eigenen Gruppenraum bekommen.

Zusätzlich ist durch das Schulgesetz die Klassenstärke an der Schule Osterbrook auf maximal 19 Schüler pro Klasse beschränkt - weniger dürfen es aber auch sein. Das bedeutet viel Platz im Klassenzimmer und für die Lehrkräfte mehr Möglichkeiten, sich um jedes einzelne Kind zu kümmern.

Wir wünschen allen Schulanfängern viel Glück und Erfolg für ihre Schulzeit!

Zur Fotogalerie