Feuer - Wasser - Luft - Erde

Unter diesem Motto stand die Projektwoche 2009 und wir dokumentieren hier die Themenvielfalt, die den Schülern der Klassen 2 bis 10 angeboten wurde.

Die Schülerinnen und Schüler des Wahlpflicht-Kurses Webdesign haben die Aufgabe, die Projektbeschreibungen fürs Web aufzubereiten. Das ist eine anspruchsvolle Aufgabe, da die Seiten "von Hand" codiert werden müssen - es gibt keine Vorlagen, die man nur "mal eben" befüllen und hochladen kann.

Einige Klassen führten klassen- oder stufengebundene Projekte durch, andere Gruppen setzten sich aus verschiedenen Jahrgängen zusammen. In fast allen Gruppen konnten wir die Teilnehmerzahl der 19 Projekte mit Hilfe von Referendaren, Honorarkräften und unserer Sozialpädagogin so niedrig halten (12 - 16 Teilnehmer), dass auch Themen mit höherem Material- und Platzbedarf verwirklicht werden konnten.

Für einige der Projekte sind deshalb eigene Seiten entstanden.

Hier klicken

Feuer, Wasser Luft und Erde

Von den restlichen Projekten zeigen wir jeweils ein Foto.

Viel Spaß beim "Spaziergang" durch unsere Projekte!