Bundesjugendspiele 2009

Am Tag vor den Bundesjugendspielen regnete es noch wie aus Eimern. Sollen wir oder sollen wir nicht? Es ist ja immer etwas kompliziert: Alle Klassen gleichzeitig können wir nicht betreuen, und deshalb kommen zuerst (um 8.30 Uhr) die Klassen 5-7 zum Sportplatz im Hammer Park und die "Großen" sind ab 10.30 dran. Darüber hinaus ist es eine ewig ungelöste Frage: Ab welcher Tropfenmenge reden wir eigentlich von Regen?

Aber wie fast immer haben wir Glück gehabt. Am Mittwoch früh strahlte die Sonne, als hätte sie nie etwas anderes vorgehabt. So konnten wir unsere Bundesjugendspiele wieder trocken absolvieren.

Dass diesmal auch viele Fotos von den Lehrern dabei sind, hat einen einfachen Grund: Das sind die, die alles organisiert haben und die darauf achten, dass möglichst viele Kinder viele Punkte bekommen!

Zur Fotogalerie