Tag der offenen Tür

Am 15. Januar luden wir die Schülerinnen und Schüler der beiden 4. Klassen der Fritz-Köhne-Schule (Rothenburgsort) zu unserem Tag der offenen Tür ein. Die Kinder wurden von ihren Klassenlehrerinnen begleitet. Aber auch unsere beiden 4. Klassen durften an den Aktionen teilnehmen.

Nach der Begrüßung in der Aula wurden die Kinder von Lehrkräften und Schülern der Klasse R8 auf einen Rundgang durch mehrere Stationen geführt.

In den Klassenräumen der 5a und 5b gab es Probeunterricht - schon mal ein Vorgeschmack auf das nächste Schuljahr. In der 5a lernte man etwas über die alten Ägypter, in der 5b gab es ein Knobelbuffet.

Im Physikraum waren spannende Experimente aufgebaut, im Biologieraum durfte man die ganz kleinen Dinge durchs Mikroskop angucken.

In der Klasse H7 wurde ein kleines Kunstprojekt angeboten, im Computerraum konnte man Bilder ausdrucken, die anschließend auf kleine Stofftaschen aufgebügelt wurden. In der Turnhalle und im Gymnastikraum konnten sich die Schülerinnen und Schüler an verschiedenen Stationen etwas Bewegung verschaffen.

Nach dem Rundgang trafen sich alle wieder in der Cafeteria. Dort gab es eine kleine Show-Einlage von unseren Fünft- und Sechstklässlern. Die Cheerleadergruppe und die HipHop-Gruppe werden von größeren Schülerinnen unserer Schule trainiert, die Breakdancer kommen aus dem Kurs von Silvio Valiani.
Mit einem leckeren Mittagessen ging der Vormittag zu Ende.