Gymnasium Hamm mit Geigenklasse zu Besuch

Im März 2008 lösten die 5. Klassen vom Osterbrook und vom Gymnasium Hamm eine Verabredung ein, die sie sich ausgedacht hatten, als sie noch in der vierten Grundschulklasse waren. Viele Kinder verließen damals den Osterbrook, aber sie würden uns besuchen kommen - und zwar zu einem musikalischen Austausch.

Am 7. März war es so weit: Vom Gymnasium Hamm kam die "Geigenklasse" zu uns. In dieser Klasse wird kein "normaler" Musikunterricht erteilt, sondern jedes Kind dieser Klasse lernt statt dessen Geige zu spielen. Was die Kinder in einem halben Jahr zusammen mit ihrem Musiklehrer auf die Beine gestellt hatten, verdiente wirklich unsere größte Bewunderung!

Unsere beiden 5. Klassen präsentierten Lieder, die Cheerleader-Gruppe und die Breakdancer. Man kann nur sagen: Hut ab, es war ein toller Vormittag!