Hamburg räumt auf 2007

Am Freitag, den 30.03. war es wieder soweit. 250 Schüler der Schule Osterbrook zogen mit Handschuhen und Müllsäcken bewaffnet los, den Müll in ihrem Viertel zu bekämpfen.

Klein und groß – alle sammelten mit. Die kleinsten der Vorschulklasse auf dem Abenteuerspielplatz an der Süderstraße, die Grundschulkinder auf dem Schulgelände, echten Naturschutz leistete die 5 Klasse auf der Billerhuder Insel, dort wurden Brutplätze von Wasservögeln vom Müll befreit. Hier fehlt eindeutig ein kleiner Müllcontainer. Dann können Angler und Grillfreunde ihren Müll umweltgerecht entsorgen..... Eine Aufgabe für die Stadtreinigung.

Wir haben unsere Kinder mit dem Fotoapparat begleitet - hier geht's zur Fotogalerie.