Unser Grundschulchor singt im Pflegeheim "Haus Süderelbe"

Am 3. Mai 2007 trat unser Grundschulchor im Pflegeheim "Haus Süderelbe" in der Hammer Landstraße auf. Sie hatten 10 Lieder "im Gepäck", die sie unter der Leitung von Frau Johanning-Kenkel im schönen, großen Gemeinschaftsraum des Heimes vortrugen.

Einige Teilnehmer unseres Wahlpflichtkurses "Sozialpraktikum" und ein Vertreter unseres Schulsprecherteams halfen mit, die rollstuhlgebundenen Bewohner in den Gemeinschaftsraum zu bringen. Sie wurden von der Kursleiterin Frau Becker begleitet.

Die Lieder bereiteten den Zuhörern große Freude und die Chorkinder bekamen viel Applaus, auch wenn sie den Wunsch nach einigen sehr alten Volksliedern, wie z.B. "Der Mai ist gekommen" nicht erfüllen konnten.

Als Belohnung durften die Chorkinder zum Schluss in eine große Schüssel mit Süßigkeiten greifen. Eine Belohnung ganz besonderer Art war auch die Äußerung einer alten Dame, die sich mit den Worten "Das war doch mal was Besonderes in unserem Alltag. Mal eine Abwechslung!" für die Veranstaltung bedankte.