Aktionstag zu Mozarts 250. Geburtstag

amadeus plakat_vorschauAm 27. Januar feierte die Welt den 250. Geburtstag des großen Komponisten Wolfgang Amadeus Mozart. Das Ereignis nahmen verschiedene Initiatoren zum Anlass, Kinder und klassische Musik unterhaltsam näher zu bringen.

Die Ganztagsschule Osterbrook spielte dabei eine besondere Rolle, denn in unserer Aula wurden die Aufnahmen gemacht, die anschließend auf dem bundesweit verteilten Plakat zu sehen waren. Eine größere Ansicht des Plakats bekommt man mit einem Klick aufs Vorschaubild.

Weitere interessante Einzelheiten über die musikalische Aktion kann man auf der Webseite www.little-amadeus.de nachlesen.

Am 27.Januar durften unsere Grundschüler natürlich auch am Aktionstag teilnehmen. Die Bilder in der Fotogalerie zeigen ganz deutlich, wie viel Spaß es macht, Musik hautnah zu erleben.

Das Aktionsteam kommt uns irgendwie bekannt vor? Richtig - "School-Tours" lässt grüßen!

Zur Fotogalerie