Musikprojekt "SchoolTour" am Osterbrook

Osterbrookschüler machen ihre eigene Musik

Eine Woche lang war die Deutsche Phono-Akademie e.V. mit ihrem Projekt "SchoolTour" bei uns zu Gast. Frau Roddey, Musik-Fachleiterin am Osterbrook, organisierte die Zusammenarbeit.

56 Schüler aus den Klassen 7 bis 9 arbeiteten in 8 verschiedenen Gruppen mit den Künstlern und Organisatoren der Phono Akademie zusammen, um ein großes Pop-Konzert auf die Beine zu stellen. Es wurden nicht nur 4 Musikgruppen und ein DJ-Team gegründet und produziert, sondern es gab auch Teams für die wichtigen Aufgaben "drum herum", wie Event-Management, Moderation und Dokumentation.

Den Abschluss bildete das Konzert am Freitag, den 3. Juni, bei dem nicht nur der Staatsrat der Behörde für Bildung und Sport Dr. Reiner Schmitz anwesend war, sondern auch OSR Frau Peters sowie Vertreter der Presse und des Fernsehens.

Zur Fotogalerie mit Musik
Nur Internet-Explorer + DSL