Osterbrook-Soccers on fire!

2.Dezember/ Halle Hammer Weg/Ebelingplatz

Alle Jahre wieder veranstaltet das Gymnasium Hamm in seiner Dreifeld-Turnhalle das "Vorweihnachtliche Fußballturnier" . Bei diesem Turnier spielen Teams aus den 4. und 5.Klassen für die Schulen der näheren Umgebung. Im laufenden Schuljahr 2004/05 konnte unsere Osterbrook-Mannschaft - wie bereits im Jahre zuvor - den begehrten, kindsgroßen Siegerpokal mit nach Hause nehmen.

Wie eine Flipperkugel flitzte der filzüberzogene Ball durch die Reihen unserer Kicker.  Auch wenn die Tore das Tollste waren, hat dieses Osterbrook-Team mit seiner mannschaftlichen Spielweise und durch das faire Auftreten nicht nur den Wettbewerb, sondern auch viele Sympathien gewonnen. Im entscheidenden Spiel gegen die Mannschaft aus der Hasselbrookstraße wurden wir auch von den neutralen Mannschaften angefeuert.

Für unsere Schule spielten Marc, Sarah (beide 4a), Justin (4b), Hassan, David, Patrick, Zonday (alle 5a) und als Team-Captain Ochyere (5b).

Die Spielergebnisse für Osterbrook:

GTS OSTERBROOK - GHR Griesstraße 3-0

GTS OSTERBROOK - Schule Hohe Landwehr  3-1