Rolf Zuckowskis Musical "Ich bin stark"
eine Aufführung der Grundschule

Am Donnerstag vor Ostern führten unsere Chorkinder das Musical "Ich bin stark" von Rolf Zuckowski auf. Frau Johannig-Kenkel hat es in wochenlanger Arbeit mit den Schülerinnen und Schülern eingeübt.

Der Inhalt:

Bald ist Ostern und alle Hasen stecken schon mitten in den Vorbereitungen. Nur das kleine Häschen macht nicht mit. Es liegt krank im Bett und wird einfach nicht gesund. Weder der Hasendoktor noch die Freunde und Familienmitglieder können ihm helfen. Wie kann es gelingen, dem kleinen Häschen neuen Lebensmut zu geben? Warum ist es so traurig?
Die Hasenmama findet heraus, warum das kleine Häschen krank ist. Sein heißgeliebter Opa ist gestorben und den vermisst es nun so sehr. Die Hasenmama erklärt dem Häschen, dass der Opa auf ganz besondere Weise da ist, auch wenn er gestorben ist. Das versteht das Hasenkind und wird schnell wieder gesund.

Zur Fotogalerie