OSTERBROOK GRUNDSCHUL-SOCCERS SIND VIZEMEISTER!

Im April hat sich unsere Schule in drei verschiedenen Altersstufen an den Bezirksmeisterschaften im Hallenfußball der Jungen beteiligt. Die Wettbewerbe wurden in Turnierform in den großen Sporthallen der Gesamtschule Mümmelmannsberg ausgetragen.

Alle unsere drei Mannschaften haben den Osterbrook gut vertreten und sportlich einwandfreie Spiele abgeliefert. Am erfolgreichsten war die Auswahl unserer Dritt- und Viertklässler beim Turnier der Grundschulen.

Die kleinsten Osterbrook-Fußballer überstanden die Vorrunde ohne Gegentor und erreichten als Tabellenerster ihrer Gruppe das Finale. Gegner war dort die Nachbarschule Beim Pachthof, gegen die sich unsere Mannschaft diesmal noch mit 0-2 geschlagen geben musste.

Über den Weingummi-Eimer als Trostpreis und den Zweiten Platz von neun teilnehmenden Schulen freute sich dennoch das Osterbrook-Soccer-Team - Kl.3/4 - im Jahre 2009: Fabian, Amir (beide 3a), Emre (3b), Eray und Furkan Cam (beide 4a), Karim, Amritvir und Furkan Coskun als Captain (alle 4b).